Nicht den eigenen Saft anzapfen

Wie soll ich Ihnen das erklären?

Das Ziel eines jeden Dynamik-Level-Marketing Vertriebes mit seinen Beratern sollte die Gewinnung möglichst vieler regelmäßig kaufender Kunden sein.

Damit kommt „frisches“ Geld in die Firma, das dann in Form von Provisionen zum Teil an die Berater gegeben wird.

Nun gibt es Network Firmen die machen sich Gedanken wie man den Umsatz anheben kann. Sie meinen leider damit den eigenen Umsatz nicht den Umsatz der Berater.

Ich habe es gesehen, daß eine Firma einen kompletten internen Shop hatte, vom Laptop über Weine bis hin zur Büroausstattung der nur für Berater war. Kunden konnten da nicht einkaufen.

Was wurde hier gemacht?

Es wurde das Geld, was eigentlich an Provisionen hätte gezahlt werden müssen den Beratern durch Produkte wieder abgenommen. Die Inhaber hatten das auf Grund einer Beratung von externen Nichtnetworkerfahrenen durchgeführt. Es wurde so quasi doppelt verdient.

Der Umsatz stieg, die ausgezahlten Provisionen gingen in den Keller.

Die gesamte Firma leider auch den Bach herunter, obwohl diese Firma schon im Millionenbereich tätig war.

Was wurde extrem falsch gemacht?

Der eigene Saft wurde angezapft. In der eigenen Familie verkauft es sich ja so einfach!!!

Nur wenn eine Familie kein frisches Geld mehr von außen erhält, dann geht auch die gesündeste Familie kaputt.