Meeting


Dieses ist die allgemeine Bezeichnung für jegliche Art von geschäftlichen Zusammentreffen mit den Partnern aus den Vertriebsorganisationen.

Beispiele von Meetings in Strukturvertrieben.

Business-opportunity-Meeting
Die feststehende wöchentliche Geschäftpräsentation zu der die Vertriebspartner Ihre Interessenten mitbringen können. Hier werden die  Interessenten über die Geschäftsidee informiert

Terminierungs-Meeting
Dieses sind Meetings, die sehr oft in der Finanzdienstleistung angesetzt werden. Hier geht darum, daß gemeinsame Telefon-Kundentermine zu vereinbart werden.

Führungskräfte-Meeting
Sobald jemand länger dabei ist, oder er schafft es schnell, eine Struktur zu bauen, dann möchte derjenige nicht zu einfachen Meeting skommen, sondern zu Führungskräfte-Meeting. Hier werden angeblich die Strategien besprochen. Wird aber nicht, sondern auf diesen Meetings werden noch definierte Strategien umgesetzt.

Inner-circle-Meeting
An diesem Meetings nehmen wirklich nur die Spitzenkräfte teil. Hier werden echte Strategien besprochen die dann auch von der Firmenleitung und den Strukturen umgesetzt werden.

Ethik-Group-Meeting
Diese Gruppe wird zusammengerufen wenn echte Unstimmigkeiten unter den Vertrieblern besteht. Die Zusammensetzung sollte aus der Struktur sein und rein zufällig gebildet werden. Der zu klärende Fall muß ohne Namen schriftlich vorliegen. Die Firmenleitung und Strukturen sollten sich nach dem Entscheid der Ethik-Group richten.